Alice ist 16 Jahre alt. Ihre Schwester Megan wurde vor 4 Monaten und 5 Tagen ermordet. Am Tag ihrer Beerdigung erhält Alice eine Email von Megan. Alice hält das für einen dummen Scherz. Nachdem sie weitere Emails von Megan ignoriert hat, bekommt sie eines Tages ein Einladung der Internetseite „Soul Beach“. Nach langem Überlegen besucht sie die Seite und befindet sich auf einmal an einem Strand mit lauter jungen Menschen. Auch ihre Schwester ist dort und erklärt ihr, daß alle hier entweder ermordet wurden oder sich selber umgebracht haben.
Alice lernt Megans neue Freunde kennen, auch Danny, in den sie sich sofort verliebt, und Triti, mit der sie sich anfreundet. Danny erklärt ihr, daß hier niemand weg kann, bevor nicht der Grund des Todes aufgeklärt ist. Daher beschließt Alice, Triti zu helfen, indem sie ihren Tod aufklärt.
Als Alice herausfindet, daß Triti so sehr gemobbt wurde, daß sie Magersucht bekam und daran starb, verschwindet Triti aus Soul Beach. Bei ihrem nächsten Besuch in Soul Beach wird sie für ihren Einsatz belohnt, jetzt kann sie die Menschen dort berühren und auch Danny näher kommen. Aber es gibt noch so viele ungeklärte Tode, an erster Stelle den ihrer Schwester.
Ich finde, daß das Buch ganz in Ordnung war. Am Anfang wollte ich das Buch wieder weglegen, fand es dann aber doch sehr spannend, je mehr ich gelesen hatte. Ich würde das Buch für Jugendliche ab 13 Jahren empfehlen, die gerne spannende Fantasy / mystische Romane lesen.
Celine, 8. Klasse