Patricia Schröder: Blind Walk
Lida ist schon eine Weile mit ihrem Freund Jesper zusammen, aber immer wieder gibt es Streit. Als sie im Internet auf das Event „Blind Walk“ aufmerksam wird, sehen die beiden eine Möglichkeit, wieder etwas gemeinsam zu unternehmen. Zusammen mit einer Gruppe anderer Jugendliche werden sie mit verbundenen Augen irgendwo in den Wald gebracht und müssen ohne Handy und Geld zurückfinden.
Als sie nach der Hinfahrt aus dem Auto steigen, stellen sie fest, dass sie wirklich nicht wissen, wo sie sind. Das Auto, das sie hergebracht hat, scheint auch spurlos verschwunden zu sein. Zusammen mit den anderen Jugendlichen versuchen sie, einen Ausweg zu finden.
Plötzlich finden sie die Leiche des Fahrers. Da geht ihnen auf, dass hier etwas nicht stimmt. Irgendjemand scheint ihnen zu folgen und er scheint es besonders auf Lida abgesehen zu haben…..
Empfehlung:
Ich empfehle dieses Buch Jugendlichen ab 14 Jahren, die Bücher mit Spannung und Action lieben. Es ist ein wirklich gut geschriebener Thriller, der die Spannung von Anfang bis Ende aufrechterhält.
Celine, 9. Klasse