„Spielen ist toll. Noch toller ist es, wenn man gemeinsam Neues entdeckt und am allertollsten ist es, wenn man zum richtigen Termin kommt.
Das haben wir euch diesmal nicht ganz leicht gemacht. Aufgrund eines technischen Versehens stand im Programm des Deutschen Tages der 8. November für den Spielenachmittag. Richtig ist aber der 15. November.“
So die freundliche Rundmail von Claudia Knauer an unsere Leser.
Wir freuen uns auf einen informativen und spielereichen Nachmittag, denn eingeladen ist Piet Schwarzenberger aus Hadersleben, der ein bekennender Brettspielenthusiast ist. Mehr als 800 Spiele hat er zu Hause, von denen er eine Auswahl vorstellt. Er möchte beraten und dann zum Ausprobieren animieren.
Die Auswahl an Spielen ist groß: strategische und taktische Spiele, Rollen- und Escaperoom-Spiele, Spiele für zwei Personen und für die ganze Familie finden sich in seinem Angebot.
Einen kleinen Teil der empfohlenen Spiele könnt ihr in der Bücherei finden, wir haben Piet um Anschaffungsempfehlungen gebeten. Schlaue Zuhörer machen sich schon Notizen für das kommende Weihnachtsfest – sollte da nicht wieder einmal ein Familienspiel unter dem Weihnachtsbaum liegen? Was gibt es Schöneres, als während der Feiertage stundenlang mit der Familie zu spielen? Gemeinsam lachen, fiebern, anfeuern, gewinnen und verlieren – diese Zeit ist kostbar. Und Piet hat die richtige Auswahl dafür.